In 3 Schritten zu mehr Lebensqualität

Wenn das Hören nicht mehr richtig funktioniert, entsteht oft Unsicherheit – manche Menschen meiden dann sogar bestimmte Situationen, in denen sie das (Zu)Hören zu sehr anstrengen würde. Und berauben sich so selbst ein Stückchen Lebensqualität. Doch das muss nicht sein – eine Hörberatung ist in einem solchen Fall der einzig richtige Schritt.

Als qualifizierte Spezialisten bieten die Hörakustiker bei ZIEGLMAIER HÖRBERATUNG HÖRSYSTEME hochwertige Hörberatung, die nicht nur medizinische Aspekte berücksichtigt: Mit viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Qualifikation geht´s in drei Schritten zu mehr Lebensqualität…

Schritt 1:

Einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch in einer der über 20 Filialen vereinbaren – das geht natürlich auch online auf www.hoergeraete-zieglmaier.de. Ankommen und sich wohlfühlen. Entspanntes Gespräch mit den Profis von ZIEGLMAIER HÖRBERATUNG HÖRSYSTEME, um die individuelle Situation zu besprechen und zu erfassen. Dann geht’s zum Hörtest – der dauert in der Regel 15 min und ist kostenfrei.

Schritt 2:

Gemeinsam das ideale Hörsystem ermitteln – dabei werden Hörvermögen und Lebensgewohnheiten genauso berücksichtigt, wie individuelle Wünsche des Kunden. Mit dem Ergebnis der Höranalyse werden nun konkrete Lösungen besprochen. Selbstverständlich können diese bereits vor Ort ausprobiert werden – nur so lässt sich schließlich herausfinden, wie wohl sich der Träger damit fühlt.

Schritt 3:

Testen, Probetragen, Anpassen. Solange, bis sich alles perfekt anfühlt. Denn wie gut das Hörsystem zum Träger und seinem Leben passt zeigt sich erst, wenn es eine Weile im Alltag getragen wird. Deswegen bleiben die Hörakustiker von ZIEGLMAIER HÖRBERATUNG HÖRSYSTEME in dieser Phase in engem Kontakt mit dem Kunden. Bei jedem Folgetermin berichtet dieser dann über seine Erfahrungen – und das Hörsystem wird jedes mal feiner auf die jeweiligen Präferenzen abgestimmt. Es zeigt sich erst in dieser Phase, dass ein anderes Modell besser geeignet wäre? Auch das kein Problem – schließlich sind die Spezialisten von Zieglmaier erst zufrieden, wenn es der Kunde auch ist. Und zwar zu 100%.

Ein kleines technisches Gerät, hinterm oder im Ohr von Spezialisten angepasst, kann so viel Lebensqualität und Lebensfreude zurück bringen: Es gibt keinen Grund, einen Hörtest auf die lange Bank zu schieben!